Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB):

 

  1. Geltungsbereich
    Die nachfolgenden AGB gelten für sämtliche Leistungen der Tierorthopädie Schnabel (im Folgenden „Anbieter“ genannt) gegenüber ihren Kunden (im Folgenden „Kunde“ genannt), soweit nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.
  2. Leistungsumfang
    Die Tierorthopädie bietet dem Kunden tiermedizinische Leistungen an. Der genaue Leistungsumfang ergibt sich aus dem zwischen Anbieter und Kunde abgeschlossenen Behandlungsvertrag.
    Versorgungen und Termine außerhalb der Geschäftszeiten fallen unter die Notversorgung und sind gegen eine Gebühr i.H.v. 75,00 Euro in bar möglich.
    Bei nicht fristgerechter Absage wird eine Gebühr i.H.v. 50,00 Euro fällig.
  3. Terminvereinbarung
    Der Kunde ist verpflichtet, vor Inanspruchnahme einer tiermedizinischen Leistung einen Termin mit dem Anbieter zu vereinbaren. Der Termin kann telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Erstberatungen berechnet der Anbieter mit 50,00 Euro bei Orthesen und Bandagen, 55,00 Euro bei Prothesen und Rollis. Die Kosten der Erstberatung können bei Auftragsannahme gegengerechnet werden.
  4. Preise und Zahlungsbedingungen
    Die Preise für die tiermedizinischen Leistungen richten sich nach der jeweiligen individuellen Versorgung. Bei Auftragsannahme verpflichtet sich der Kunde, die vereinbarten Preise zu 100% im Voraus in bar, via EC-Karte oder Überweisung zu bezahlen.
  5. Rücktrittsbestimmungen 
    Der Kunde kann innerhalb von 24h nach Auftragsannahme vom Auftrag gegen eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 35% des Auftragspreises zurücktreten.  Nach Ablauf der Frist von 24h ist ein Rücktritt ausgeschlosse und die volle Auftragssumme fällig. In diesem Fall ist eine Rückzahlung ausgeschlossen. Eine Rückabwicklung und Auszahlung bei Rücktritt innerhalb der Frist erfolgt via Überweisung zum nächsten Kalendermonat.
    Maßanfertigungen sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. 
    Für vorangegangene Behandlungsfehler und deren Folgen ist der Anbieter nicht haftbar und darauf folgende Rückforderungen sind nichtig.
    Erfolgt bei einer Auftragsbestätigung und Erteilung nach 14 Tagen keine Rücksprache über die Versorgung und es ist kein Zahlungseingang zu verzeichnen, so wird eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 35% des Auftragspreies fällig und der Anbieter tritt vom Auftrag zurück.
  6. Garantie
    Der Anbieter gewährt bei Maßanfertigungen 1 Monat Garantie, bei Rollis 3 Monate Garantie.
  7. Datenschutz
    Der Anbieter verpflichtet sich, sämtliche personenbezogenen Daten des Kunden vertraulich zu behandeln und nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu nutzen.
  8. Salvatorische Klausel
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
  9. Gerichtsstand und anwendbares Recht
    Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Anbieters. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

– Stand 18.04.2023 –